Keine Sorge, wir helfen Ihnen weiter.

Nehmen Sie sich bitte zuerst einige Minuten Zeit zum Anschauen des folgenden Videos. Darin erklären wir Ihnen, wie einfach Sie Ihre Fotos an uns übertragen können. Weiter unten auf der Seite finden Sie Links mit Hilfen zu möglichen technischen Problemen.

Nutzen Sie auch unseren Live-Chat. Unsere Ingenieure stehen Ihnen gerne für Fragen während Ihrer Bestellung zur Seite. Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass der Live-Chat nicht durchgehend besetzt ist.

So geht's

In separatem Fenster öffnen

Haben Sie technische Probleme?

Das bekommen wir schon hin. Wir haben für jedes der wahrscheinlichsten technischen Probleme einen kurzen Abschnitt verfasst, der Ihnen sicher weiterhelfen wird. Klicken Sie unten auf den Schalter, bei dem Sie glauben, dass er Ihr Problem am besten beschreibt.

Damit das Hochladen funktioniert, muss auf Ihrem Rechner "JAVA" installiert sein. Das ist normalerweise immer der Fall.

Ich sehe keinen roten Ordner

Hochladebild Sollten Sie keinen roten Ordner (wie rechts abgebildet) sehen, müssen Sie Ihre JAVA-Installation prüfen. Durch Klicken auf nachfolgenden Link werden Sie auf eine Seite geführt, auf der Sie ganz einfach diese Prüfung durchführen können.

JAVA-Installation testen

Sollte die Überprüfung ergeben, dass kein JAVA oder nicht mindestens Java-Version 1.5 installiert ist, folgen Sie der dort empfohlenen Maßnahme, die neueste JAVA-Version zu installieren. Bei Fragen wenden Sie sich bitte per EMail an Pixyfoto.

Der Ordner nimmt nichts an

HochladebildSollte das Kopieren Ihrer Fotos zu Pixyfoto nicht so funktionieren, wie in obigem Video gezeigt, und sich beim Klick auf den Text "Datei-Ordnerauswahl" (bei kleiner Darstellung: "Foto hochladen") auch keine Dateiauswahlbox öffnen, so gibt es vermutlich ein Problem mit Ihrem Browser.

Die einfachste und fast immer erfolgreiche Maßnahme ist dann, den Browser, ggf. auch den Rechner, neu zu starten.

Führt diese Maßnahme nicht zum Ziel, dann sollten Sie zur Sicherheit Ihre JAVA-Installation überprüfen, wie in "Ich sehe keinen roten Ordner" beschrieben.

Es wird nichts kopiert.

Alles scheint zu funktionieren, wie im Video beschrieben. Die Bilder werden aber nicht übertragen, die Anzeige bleibt bei 0% und schließlich kommt eine Fehlermeldung.

Ursache hierfür sind meist mangelnde Berechtigungen, wie sie beispielsweise in Firmen­netzwerken auftreten können. Firmen sind vereinzelt sehr restriktiv, was das Senden von Daten nach "draußen" betrifft.

Nun, an solchen Reglementierungen können wir natürlich nichts ändern. Bitte wenden Sie sich trotzdem mit Informationen über Betriebssystem, Browser und Ihre Umgebung per EMail an Pixyfoto, um sicher andere Ursachen auszuschließen. Oder bestellen Sie von zu Hause aus - da haben Sie alles im Griff; das Bestellverfahren von Pixyfoto ist auch für langsamere Internet­verbingungen hervorragend geeignet.

Ich verwende den Firefox-Browser

Der Firefox-Browser gewährleistet nicht nur sehr komfortables, sondern auch sicheres Surfen im Internet und ist für Pixyfoto geradezu ideal.

Leider treten beim Firefox-Browser häufiger Probleme mit JAVA auf als etwa beim IE. Obwohl JAVA sicherheitstechnisch unbedenklich ist, ist Java, aus falschem Sicherheitsverständnis, beim Firefox manchmal schlicht ausgeschaltet. Auch können andere Firefox-Erweiterungen (sog. Plugins) zu Störungen führen. Die nachträgliche Installation von JAVA oder von JAVA-Updates ist beim Firefox zudem weniger komfortabel als beim IE.

Hilfe für die JAVA-Nutzung im Firefox finden Sie hier, oder wenden Sie sich per EMail an Pixyfoto.

Wichtig: Bitte beachten Sie auch, dass ab Firefox-Version 3.6 mindestens Java-Version 1.6.0_10 Voraussetzung ist.

Ich benutze einen Mac

Die JAVA-Unterstützung ist auf der ansonsten hervorragenden Mac-Plattform leider nicht besonders gut, so dass JAVA-basierte Erweiterungen auf Webseiten trotz sorgfältiger Programmierung oftmals nicht 100% fehlerfrei arbeiten.

Auf der Mac-Plattform empfehlen wir deshalb die ausschließliche Verwendung der Dateiauswahlbox unseres Hochladesystems. Bei Fragen wenden Sie sich bitte per EMail an Pixyfoto.

Ich sehe keinen roten Ordner Der Ordner nimmt nichts an Es wird nichts kopiert
Ich verwende den Firefox-Browser Ich benutze einen Mac
Ihre aktuelle Auswahl ?
Abzugsart:
Größe:
Hochladen
 
 
Wichtig: Lassen Sie bis zum vollständigen Ende des Bestellvorgangs Ihre Fotodateien unangetastet.
 
mpl